BerlinerID - Deutschkurse in Berlin des IIK Duesseldorf Werbungintensive courses german
Kommentierte Webliographie Wirtschaftsdeutsch
Der Internet-Suchkatalog für den berufsbezogenen Deutschunterricht
http://www.wirtschaftsdeutsch.de/webliographie
16. Jahrgang - Ausgabe Dezember 2015

KWW | Editorial | Link vorschlagen | Aktuelle Links
Ihre Top-Tipps | E-Mail-Infodienst | KWW-Hilfe

KWW-Stichwortsuche:




Kommentierte Links


Marktforschungsinstitut (D) - Comcult

Bei Comcult kann man sich nicht nur für Online-Umfragen registrieren lassen, sondern erhält auch kostenlosen Zugang zu jeder Menge Online-Marktstudien sowie einem empfehlenswerten Newsletter. (Geändert: 01-Okt-2001 Hits: 2424)

Marktforschungsinstitut (D) - GfK

Die GfK bietet Ergebnisse ihrer aktuellen Studien zu den Bereichen Einkaufsverhalten (Consumer Tracking) und Medien (Radio,TV,Printmedien, Neue Medien) als PDF-Dokumente; zudem Statistiken über Werbeklima , Agenturranking u.v.a. (Geändert: 01-Jul-2002 Hits: 3055)

Marktforschungsinstitut (D) - tns-emnid

Die Webseite des Emnid-Instituts ist für all diejenigen interessant, die sich einen Überblick über die Methoden und Instrumente der Marktforschung verschafffen möchten. (Geändert: 1-Mai-2003 Hits: 3047)

Marktforschungsinstitut (D) - Vocatus

Tätigkeitsschwerpunkt des Marktforschungsunternehmens Vocatus ist der Bereich Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Unter "Veröffentlichungen" findet man eine Vielzahl downloadbarer Materialien zu verschiedenen Befragungsmethoden (Ein Tipp von Eduard Kumbeiz). (Geändert: 01-Jun-2002 Hits: 2742)

Marktforschungslinks (D) - Informationsportal

Auf Marktforschungslinks.de finden Sie über 1.000 Links rund um das Thema Marktforschung. Hierzu gehören z.B. Verweise auf fast alle in Deutschland existierenden Marktforschungsinstitute und Verbänden, zu relevanten Befragungsportalen sowie zahlreiche Links zur Marktforschungsliteratur; (ein Tipp von Renee Willms). (Geändert: 18-Apr-2008 Hits: 2980)

Marktforschungsmethoden (D) - Dynamische Kundensegmentierung

Vor dem Hintergrund der typischen Probleme klassischer Kundensegmentierungsansätze wird ein Fallbeispiel zu dynamischen``Kundensegmentierung vorgestellt, dass die Probleme durch eine Verknüpfung von Kundensegmentierung und Kundenzufriedenheitsbefragung zu lösen versucht; 9 Seiten, PDF-Format. (Geändert: 13-Mär-2009 Hits: 2688)

Marktforschungsmethoden (D) - Händlerbefragung

Neben den Wünschen der Kunden sind auch die Wünsche der Händler von großer Bedeutung für den erfolgreichen Absatz von Produkten oder Dienstleistungen. Ulrich van Douwe und Philipp von Hirsch zeigen am Beispiel der Versicherungsbranche auf, dass Händler hat oft ganz andere Kriterien für die Auswahl von Produkten haben als der Endkunde; 6 S., PDF-Dokument. (Geändert: 21-Dez-2005 Hits: 1997)

Marktforschungsmethoden (D) - Image-Analyse

Imageanalysen dienen dazu, verschiedene Unternehmen bezüglich mehrerer Dimensionen zu vergleichen. Florian Bauer und Kai Motschmann stellen auf 6 Seiten die Repertory-Grid-Methode vor und erläutern deren Vorzüge anhand eines griffigen Beispiels; PDF-Dokument. (Geändert: 21-Dez-2005 Hits: 2079)

Marktforschungsmethoden (D) – Lead-Scoring

Lead-Scoring ist ein statistisches Analyseverfahren, das jeder Kundenanfrage eine Kaufwahrscheinlichkeit zuweist. So können die knappen Ressourcen des Unternehmens``auf die wichtigsten potentiellen Kunden fokussiert und der maximale Umsatz erzielt werden. Erläutert wird das Verfahren am Beispiel der Automobilbranche. 3 Seiten, PDF-Format. (Geändert: 13-Mär-2009 Hits: 2726)

Marktforschungsmethoden (D) – Überblick Wikipedia

Ständig erweiterter und aktualisierter Überblick über die Methoden der Marktforschung. (Geändert: 10-Okt-2005 Hits: 8190)

Marktstudien (D) – Einzelhandel BRD 2005

Die jährlich von ACNielsen veröffentliche Marktstudie „Universen“ informiert u.a. über die Entwicklung von Umsatz und Absatz im Lebensmitteleinzelhandel , über den Umsatz der verschiedenen Food- oder Nonfood-Warenklassen und über Einkaufsstättenpräferenz und Ausgabeverhalten der Verbraucher; 79 S., PDF-Format. (Geändert: 21-Dez-2005 Hits: 2053)

Martktstudie (D) - KidsVerbraucheranalyse 2006

Repräsentative Umfrage zum Konsum- und Medienverhalten von Jugendlichen; Themen u.a.: Urlaub, Ernährung, Sport, Handynutzung, Körperpflege, Topmarken; mit einer Vielzahl an Schaubildern; 48 Seiten, PDF-Format. (Geändert: 1-Jan-2004 Hits: 2500)

Methoden (D) - Mystery-Analyse

Überblick über die verschiedenen Formen der Mystery-Analyse und der in dieser Methode steckenden Risiken. Weiteres Thema: Benchmarking durch Mystery-Analysen; 6 S.; PDF-Format. (Geändert: 10-Okt-2005 Hits: 2180)

Online-Umfragen (D) - Meinungsplatz.de

Wer sich bei Innofact kostenlos registrieren lässt, darf anschließend Online-Fragebögen zu wechselnden Themen ausfüllen und bekommt dafür sogar noch Geld. Attraktiv für Lerner und ideal, um einen Eindruck von der Online-Marktforschung ("Panel-Studien") aus erster Hand zu bekommen bzw. darüber zu diskutieren. (Geändert: 01-Okt-2001 Hits: 2824)

Verwandte Rubriken: