Wirtschaft
Der Börsen-Tag - Archiv
Videos
Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn (DB) geht am Hauptbahnhof zu einem Zug.

35 Stunden als Wahlmodell Das steht im Tarifkompromiss zwischen Bahn und GDL

Im Kernstreitpunkt Arbeitszeit hat die Deutsche Bahn mit der GDL einen "innovativen" Kompromiss gefunden. Ein "Arbeitszeitkorridor" sieht vor, dass die Mitarbeitenden ihre Arbeitszeit künftig selbst wählen können. Wer mehr arbeitet, erhält auch mehr Geld. Die wichtigsten Punkte im Überblick. Von Diana Dittmer

AP24080711065373.jpg

Nike unter Druck Dow sackt nach starker Börsenwoche ab

Nach den jüngsten Rekordständen erlaubt sich der Dow Jones eine Verschnaufpause. Bei den technologielastigen Indizes bleibt dagegen ein Rücksetzer aus. Die Fed befeuert mit der Ankündigung von drei möglichen Zinssenkungen noch im Jahr 2024 die Hoffnungen auf eine Wende im Juni.

444989605.jpg

Wegen unfairem Wettbewerb US-Justiz verklagt Apple

In den USA geht die Justiz gegen den Tech-Riesen Apple vor. Die Behörden werfen dem in Kalifornien beheimateten Konzern unfairen Wettbewerb vor - andere Anbieter von Apps seien benachteiligt worden, heißt es in der Klage. Doch der iPhone-Konzern will sich wehren.

Bilderserie
Themenseiten Wirtschaft
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen