Zur Startseite von mediensprache.net

Werbesprache

Die Welt der Internet-Werbung

lol

Die Gestalt der Werbung im Internet ist vielfältiger Art. Längst vorbei ist die Zeit, in der die Werbung treibenden ausschließlich mit Bannern[] um die Aufmerksamkeit der Besucher und damit potenziellen Kunden buhlten. Sie finden auf diesen Seiten daher zum einen einen Überblick über verschiedene Formen der Werbung im Internet sowie eine Datenbank mit rund 800 Werbemitteln.

Werbeformen

Die Darstellung der verschiedenen Werbeformen informiert über die möglichen Varianten im weltweiten Computernetz. Sie halten jeweils ein prägnantes Beispiel bereit. mehr

QR-Codes[] für die perfekte Verbindung

QR-Codes führen relativ bequem zur Website des Werbetreibenden und bilden die perfekte Ergänzung von Werbeanzeigen in Printmedien. mehr

Hintergründe

Wie werden Werbeplacements im Internet abgerechnet? Wie kann man die Sichtung von Werbung vermeiden oder gar damit Geld verdienen? mehr

Banner 1x1

Hier werden Ihnen Grundlagen der Bannerwerbung, wie etwa Dateiformate oder Auflösungsgrößen vermittelt, die einen Einblick in das »how to« dieser Werbemittel ermöglichen soll. mehr

Banner-Datenbank

In der Werbe-Datenbank finden sich Werbekommunikate jeder Art, d.h. Banner, Intros und Online-Spiele, E-Mails etc., die nach formalen Kategorien (Hersteller, Produkt, Art etc.) sowie nach einigen linguistischen Merkmalen (Anglizismen, comicale Stilmittel, Wortbildung etc.) mit der Profisuche durchsucht werden können. mehr

Werbemittel suchen: »Die Webzeitung«

Suchen Sie die Werbemittel auf einer einem redaktionellen Angebot nachgestellten Webseite hier.

Domain-Datenbank

Ein Ausflug in die Domain-Welt zeigt, dass auch ein URL[] zur Werbung dienen kann. Zu finden sind in der URL-Datenbank weniger reine Hersteller, Produktnamen oder Marken, sondern wertende Aussagen, Gattungsbegriffe und ihre Abwandlungen. mehr


Torsten Siever

Ihre Meinung

Kommentare zu dieser Seite