Unterrichtsmaterialien zum Thema "abschreibungen"

  • Schulstufe
  • Klassenstufe
  • Schulform
  • Fach
  • Materialtyp
  • Quelle 2
    zurücksetzen
Sortierung nach Datum / Relevanz
Kacheln     Liste

Witzige Schülerantwort: Ich hoffe, dass Sie mich in Zukunft nicht mehr beim Abschreiben…

Witze & Cartoons

... Lehrkraft eventuell die Verwarnung fallen: "Ich hoffe, dass ich dich in Zukunft nicht mehr beim Abschreiben erwische." Die freche Schülerantwort daraufhin: "Das hoffe ich auch." ...

  • Fächerübergreifend

Typische Lernendenfrage: "Können wir es nicht einfach abfotografieren?"

Witze & Cartoons

... Frage aber gehört definitiv nicht dazu. Eigentlich sollen die Lernenden den Stoff von der Tafel abschreiben, um sich die Unterrichtsinhalte besser einzuprägen, aber so manch eine Schülerin oder ein Schüler ...

  • Fächerübergreifend

Das Schnipseldiktat

Blog

... gestalten, habe ich den Kids zunächst einen kleinen Text von acht Sätzen mit unseren Lernwörtern zum Abschreiben gegeben. Das kann jeder. Nach bestem Wissen und Gewissen. ...

  • Deutsch / Kommunikation / Lesen & Schreiben / DaF / DaZ
  • Sekundarstufe II

Lehrer wegen Freiheitsberaubung verurteilt - Fall des Monats 10/2016

Schulrechtsfall

... werden. Er ließ seine Schüler einen Wikipedia-Eintrag über den Geiger und Komponisten Paganini abschreiben. Nur wer bis zum Ende der Stunde damit komplett fertig war, durfte das Zimmer auch verlassen. Um ...

  • Fächerübergreifend