Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu besichtigt eine Panzerfabrik. Die russische Kriegswirtschaft boomt.
WIIW-Prognose

Russland wird das Geld für den Ukraine-Krieg nicht ausgehen

Während zögerliche Hilfen für die ukrainische Wirtschaft zum Problem werden, boomt die russische Kriegswirtschaft. Der Osten der EU wächst robust, davon profitiert auch Österreich.

Economist Videos

Österreich ist bei internationalen Jobsuchenden sehr gefragt. Nach Städten betrachtet hat sich die Bundeshauptstadt Wien verschlechtert.
Arbeitsmarkt

Österreich auf Platz elf: Das sind die beliebtesten Arbeitsstandorte der Welt

Österreich punktet mit hoher Lebensqualität, Verbesserungsbedarf gebe es aber beim Thema Visa und Arbeitserlaubnis.
In ganz Argentinien wurde die Ansprache des seit Dezember regierenden Präsidenten Javier Milei verfolgt.
Südamerika

Argentinien: Ein erster Erfolg für Javier Mileis Rosskur

Erstmals seit 16 Jahren konnte das Land wieder einen Budgetüberschuss erzielen. Der Erfolg wurde aber teuer erkauft: Die Inflation ist hoch, der Konsum zusammengebrochen. Langfristige Reformen fehlen bislang, kritisieren zunehmend auch liberale Ökonomen.
Industrie

Papierindustrie verlangt klaren Rahmen für Dekarbonisierung

305 Mio. Euro investierte die Papierindustrie 2023 in nachhaltige Projekte, obwohl es kein leichtes Jahr war. Vertreter fordern dringend wettbewerbsfähige Bedingungen.
Robert Zadrazil nimmt als CEO von Unicredit Bank Austria seinen Hut und wird nun Country Manager in Österreich.
Personalie

Robert Zadrazil verlässt Chefposten bei der Unicredit Bank Austria

Er soll stattdessen Country Manager für die italienische Bank in Österreich werden. Der neue CEO für die Bank Austria kommt aus Kroatien. Es ist nicht die einzige Personalrochade.

Mein Geld

Österreich

Kolumnen

International

Geld und Finanzen


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.