BerlinerID - Deutschkurse in Berlin des IIK Duesseldorf WerbungSommerkurse Deutsch IIK Düsseldorf

Deutsch für den Beruf

Unterrichtsmaterialien zu verschiedenen Fertigkeiten

 

Telefonieren














Spezielle Materialien für den DaF-Unterricht


FERT15

Menschen im Beruf-Telefontraining

ISBN: 978-3191515874

Niveau/ Zielgruppe B1/B2
Kurzbeschreibung Die kursbegleitenden Materialien üben systematisch die Fertigkeiten Hören und Sprechen für das Telefonieren am Arbeitsplatz, präsentiert typische Telefonsituationen und die dafür notwendigen sprachlichen Mittel.
Wortschatz und Redemittel werden in gelenkten Übungen gefestigt.
Zu jeder Einheit werden praktische Übungen in Rollenspielen angeboten.
Durch den integrierten Lösungsschlüssel sind die Materialien auch für Selbstlernende geeignet.
Inhaltsverzeichnis
Zusatzmaterial: -
Verfasser Axel Hering, Magdalena Matussek
Verlag Hueber 2016

FERT1

Telefonieren im Beruf

ISBN: 978-3-19-007247-7

Niveau/ Zielgruppe Deutschkenntnisse der Grundstufe.
Kurzbeschreibung "Telefonieren im Beruf" ist ein kurstragendes Lehrwerk für einen berufsorientierten Kurs Deutsch als Fremdsprache. Es trainiert Kommunikationssituationen des beruflichen Alltags.
Teil I behandelt Standardsituationen, Teil II behandelt ausgewählte Problemfälle des Telefonierens.
Zusatzmaterial: 2 Audio Kassetten, ISBN: 978-3190172474
2 Audio CDs, ISBN: 978-3885323587
Verfasser Annette Keller, Christine Roy, Monika Schlüter
Verlag Hueber 2009
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FERT13

Erfolgreich am Telefon und bei Gesprächen im Büro

ISBN: : 978-3060202652

Niveau/ Zielgruppe Erwachsene, die sich auf ihre Kontakte mit und in deutschsprachigen Unternehmen vorbereiten wollen
Kurzbeschreibung Das Übungsmodul trainiert anhand von praxisnahen Gesprächssituationen und Fallbeispielen die gängigen Redemittel und typischen Kommunikationssituationen des Berufsalltags. Thmen u.a.: Besucher und Gäste empfangen; Routinegespräche am Telefon und im Büro führen,
Terminvereinbarungen treffen, Auskünfte einholen, Mahnungen und Reklamationen formulieren.
Zusatzmaterial: -
Verfasser Volker Eismann
Verlag Cornelsen 2006

FERT3

Geschäftskommunikation - Besser Telefonieren

ISBN: 978-3192015878

Niveau/ Zielgruppe B1 ("Gute Grundstufenkenntnisse")
Alle, die im Beruf per Telefon oder Handy auf Deutsch kommunizieren müssen.
Kurzbeschreibung Der Trainingskurs inklusive Hör-CD enthält 15 Kapitel mit einer Einführung in das jeweilige Thema und entsprechenden Musterdialogen.Der Kurs ist sowohl für den Einsatz im Unterricht als auch zum Selbstlernen geeignet. Das systematische Hörtraining ist angelehnt an den Titel: Geschäftskommunikation - Besser Schreiben
Zusatzmaterial:   -
Verfasser Axel Hering, Dr. Magdalena Matussek
Verlag Hueber 2010
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Deutsch in der Firma: Griechisch, Spanisch, Polnisch, Rumänisch
Buch mit MP3-Download

ISBN: 978-3-19-007475-4

Niveau/ Zielgruppe griechische, polnische, rumänische und spanische Muttersprachler
Kurzbeschreibung Der Berufssprachführer bietet die Möglichkeit, deutsche Vokabeln und Redemittel für typische Berufssituationen einzuüben oder sie schnell nachzuschlagen.
Dabei werden Themen wie z. B. Vorstellungsgespräch, Besprechungen, Telefonieren, Smalltalk mit Kollegen oder Konfliktsituationen behandelt.
Für die verschiedenen Sprachen gibt es jeweils einen kostenlosen MP3-Download, der alle Sätze vertont in Deutsch und als Übersetzung bereitstellt.
Zusatzmaterial: Für die verschiedenen Sprachen gibt es jeweils einen kostenlosen MP3-Download, der alle Sätze vertont in Deutsch und als Übersetzung bereitstellt.
http://www.hueber.de/audioservice
Verfasser Axel Hering, Juliane Forßmann
Verlag Hueber 2014
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Ergänzende Materialien


FERT10

Professionelles Telefonieren

ISBN: : 978-3-411-74581-4

Kurzbeschreibung Hilfreiche Tipps für die gewandte Gesprächsführung, aber auch zur Konfliktvermeidung und -lösung finden sich in diesem Ratgeber ebenso wie Hinweise zur effektiven Kommunikation und überzeugenden Argumentation. So ist man jeder Situation im telefonischen Alltag gewachsen!
Zusatzmaterial: -
Verfasser Judith Engst
Verlag Bibliographisches Institut 2011
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FERT11

Duden - Routiniert telefonieren - leicht gemacht

ISBN: : 978-3-411-73401-6

Kurzbeschreibung Das Buch ist ein umfassender Ratgeber für alle, die im Beruf souverän und erfolgreich telefonieren wollen. Neben Anleitungen zu Gesprächsvorbereitung und -durchführung, zu Gesprächspartner- und Zielorientierung sowie zur Bewältigung von Stresssituationen gibt das Buch nützliche Hinweise zu Telefonmarketing, Akquisition am Telefon sowie zum Beschwerdemanagement.
Spezielle Tipps zum Telefonieren auf Englisch helfen bei internationalen Gesprächen. Praxisgerechte Formulierungshilfen und Gesprächsbeispiele machen den Ratgeber zu einem nützlichen Helfer im beruflichen Alltag.
Zusatzmaterial: -
Verfasser Judith Engst
Verlag Bibliographisches Institut 2008
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FERT2

Telefonieren mit Erfolg
Die Kunst des richtigen Telefonmarketing

ISBN: 978-3423508469

Kurzbeschreibung Das Buch stellt bewährte und neue Methoden, Praxistipps für Verkaufsgespräche und strategisch eingesetzte Verhandlungs- und Fragetechniken vor.
Inhalt: Grundlagen der Kommunikation, professionelles Verhalten am Telefon , Umgang mit Reklamationen, Verkaufstechnik: der ideale Gesprächsverlauf, die wichtigsten Telefon-Tipps und -Tricks, Korrespondenz - ein anderes Medium, die gleichen Ziele.
Zusatzmaterial: -
Verfasser Friedrich Barth, Sigrid Varduhn
Verlag DTV-Beck
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FERT123

Telefontraining / Reihe VideoTools

Video CD-Rom

Kurzbeschreibung CD-ROM mit 5 Video-Spielszenen zu folgenden Themen:
Telefonrhetorik, Betreuung am Telefon, Anrufe bei Kunden, Umgang mit Einwänden, Umgang mit Beschwerden und Aktiv zuhören;
mit Trainerhinweisen und zahlreichen Übungsblättern und Checklisten zum Ausdrucken (PDF-Format.)
Zusatzmaterial: -
Verfasser n.b.
Verlag Gabal
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FERT14

Seminarpaket Telefontraining

ASIN: 3869364963

Kurzbeschreibung Ziel dieses Seminarpaketes ist es, die Kursteilnehmer dahingehend zu unterstützen, dass ihnen ihre beruflichen Telefonate mit Kunden, Lieferanten mehr Freude bereiten und sie sie gleichzeitig erfolgreicher führen.
Das Seminarpaket ist als 2-Tages-Seminar konzipiert und beinhaltet Trainerleitfäden, Präsentationsfolien, Übungsanleitungen, Arbeitsmaterialien, Teilnehmerunterlagen sowie 30-Minuten-Trainingsbausteine und PC-Lernquiz.
Zusatzmaterial: -
Verfasser Claudia Fischer
Verlag Gabal 2013
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