BerlinerID - Deutschkurse in Berlin des IIK Duesseldorf WerbungSommerkurse Deutsch IIK Düsseldorf
Kommentierte Webliographie Wirtschaftsdeutsch
Der Internet-Suchkatalog für den berufsbezogenen Deutschunterricht
http://www.wirtschaftsdeutsch.de/webliographie
16. Jahrgang - Ausgabe Dezember 2015

KWW | Editorial | Link vorschlagen | Aktuelle Links
Ihre Top-Tipps | E-Mail-Infodienst | KWW-Hilfe

KWW-Stichwortsuche:




Kommentierte Links


Internetwerbung (D) - Werbeformen

Darstellung der wichtigsten und gängigsten Werbeformen im Internet, jeweils mit einem kennzeichnenden Beispiel, von Banner und Button, über Skycraper und Sticky Ads bis zu Pop-ups und Flash Layer; zusammengestellt vom deutschen Seminar der Universität Hannover. (Geändert: 5-Jul-2008 Hits: 2077)

Werbebriefe (CH) - Gestaltungshinweise

Tipps von Hans Peter-Zimmermann zur optimalen Bildgestaltung und Bildplatzierung auf Werbebriefen und zu den Kriterien für werbewirksame Texte. Sehr anschauliche Darstellung. (Geändert: 5-Jul-2008 Hits: 2332)

Werbeideen (D) – Kreative Beispiele

Sammlung amüsanter und skurriler Außenwerbung aus aller Welt. (Geändert: 7-Jun-2009 Hits: 1840)

Werbeplanung (D) – Typische Fehler

Artikel von Hans-Jürgen Borchardt zu typischen Fehler beim Werbekonzept, der Zielgruppenbestimmung bei der Kostenplanung und bei der Vertragsgestaltung mit Web-Designern, Fotografen und Agenturen. (Geändert: 30-Aug-2009 Hits: 2010)

Werbeslogans (D) - Datenbank

In der offenen, interaktiven und laufend erweiterten Datenbank von slogans.de finden sich umfangreiche Informationen zu über 14.000 Slogans und 7.000 Marken von 1770 bis heute. Vermerkt sind Branche, Erscheinungsjahr und verantwortliche Werbeagentur. Außerdem Hintergrundwissen zu Werbetrends, einzelnen Marken, Kampagnen und zum Werberecht. (Geändert: 1-Jan-2005 Hits: 2892)

Werbespots (D) - lustich.de

Witzige Werbespots aus aller Welt - eher zur Entspannung als zur Recherche geeignet, da nicht gezielt nach bestimmten Produktmarken gesucht werden kann. (Geändert: 10-Okt-2005 Hits: 3916)

Werbewirkung (D) - Aida-Modell

Beschreibung und kritische Kommentierung des AIDA-Modells der Werbewirkung von „Teachsam“; mit Arbeitsanregungen für den Unterricht. (Geändert: 7-Jun-2009 Hits: 2082)

Werbung (D) – Video: Wie Produkte verkauft werden

Die Sendung vermittelt Kindern und Jugendlichen, wie Werbung in unterschiedlichen Medien aufbereitet wird und mit welchen Mitteln sie arbeitet. ``Wie bekommt ein Produkt einen Namen? Wie entsteht eine Werbekampagne für eine bestimmte Zielgruppe? Das Video kann auf die Festplatte heruntergeladen werden. (Geändert: 28-Sep-2008 Hits: 2371)

Verwandte Rubriken: